Reklamationen und Rücksendungen

Reklamationen

Grundlage für die Annahme der Reklamation ist der Kaufbeleg der Ware, insbesondere ein Steuerbeleg, eine Mehrwertsteuerrechnung oder ein anderes Dokument, das den Kauf bestätigt.

Eine Produktreklamation sollte schriftlich eingereicht werden, ein Muster davon kann HIER heruntergeladen werden.

Jede Reklamation wird innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum der Lieferung der beschädigten Ware an die Adresse geprüft:

Johny Wick Spin Kucińska, Popielas Sp. J.
Pomorska 40
91-408 Łódź
tel: 796-776-613

mit dem Vermerk „Reklamation (Online-Shop).

Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden, wenn das Produkt einen verborgenen Sachmangel aufweist, der seinen Wert oder seine Brauchbarkeit mindert. Der Verkäufer haftet nicht für verborgene körperliche Mängel, die nach der Lieferung des Produkts an den Käufer auftreten.

Im Falle einer berechtigten Reklamation kann der Käufer gemäß Artikel 8 des Gesetzes vom 27. Juli 2002 über die besonderen Bedingungen des Verbrauchsgüterkaufs und zur Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuches (GBl. Nr. 141, Pos. 1176, in der geänderten Fassung) verlangen, dass das Verbrauchsgut durch kostenlose Nachbesserung in Einklang mit dem Vertrag gebracht wird, wenn es nicht vertragsgemäß ist. Ist eine Reparatur nicht möglich, wird das mangelhafte Produkt gegen ein anderes Produkt von vollem Wert ausgetauscht, und wenn dies nicht mehr möglich ist (z. B. weil die Ware abgelaufen ist), erstattet das Geschäft den Gegenwert des Produktpreises oder bietet andere im Geschäft erhältliche Produkte von entsprechender Qualität und Zweckbestimmung an.

Die Mitteilung eines Mangels (Reklamation) muss eine Beschreibung des Mangels am Produkt, das Datum der Entdeckung des Mangels und eine Spezifizierung der Forderung, wie der Mangel beseitigt werden soll, enthalten. Der Kunde darf die Annahme einer kostenlosen Reparatur nicht verweigern, wenn diese die vollständige Wiederherstellung des beanstandeten Produkts gewährleistet.

Bei Beanstandungen, die sich auf mechanische Beschädigungen während des Transports beziehen, erstellen Sie bitte im Beisein des Zustellers ein entsprechendes Schadensprotokoll. Schicken Sie dann die gekaufte Ware zusammen mit dem Protokoll an die oben genannte Adresse. Reklamationen ohne Schadensprotokoll werden nicht bearbeitet.

Der Verkäufer informiert den Beschwerdeführer per E-Mail über die positive oder negative Beurteilung der Beschwerde.

Die Kosten für den Versand des reklamierten Produkts werden vom Kunden getragen. Erweist sich die Reklamation als berechtigt, erstattet der Verkäufer die dem Kunden entstandenen angemessenen Versandkosten für das reklamierte Produkt.

Sendungen, bei denen das beanstandete Produkt per Nachnahme oder auf Kosten des Empfängers versandt wird, werden nicht angenommen.

KONTAKT BEI BESCHWERDEN:

e-Mail: biuro@johnywick.de

tel.: 796-776-613

Rückgabe (Rücktritt vom Vertrag)

Gemäß Artikel 7 des Gesetzes hat der Besteller das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt des Produkts ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der Besteller sollte den Verkäufer durch ein entsprechendes Schreiben informieren.

Der Verbraucher sollte die Rücktrittserklärung schriftlich abgeben, ein Muster dafür kann HIER heruntergeladen werden.

Das zurückgesandte Produkt muss an die Adresse zurückgeschickt werden, von der aus es verschickt wurde:

Johny Wick Spin Kucińska, Popielas Sp. J.
Pomorska 40
91-408 Łódź
tel: 796-776-613

mit dem Vermerk – Rückgabe (Online-Shop).

Die oben genannte Rücksendung ist nur bei unbenutzten Waren (die keine Gebrauchsspuren aufweisen) zulässig. Außerdem muss das Produkt in der Originalverpackung zurückgeschickt werden, wenn die Ware in einer Schachtel geliefert wurde. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag ist der Käufer verpflichtet, die gekauften Produkte auf eigene Kosten in der Originalverpackung zusammen mit einer Erklärung über den Rücktritt vom Kaufvertrag und dem beigefügten Original-Kaufbeleg (Quittung, Rechnung) zurückzusenden.

Das Geld, das der Verkäufer für das Produkt erhalten hat, wird dem Kunden per Überweisung auf das in der Rücktrittserklärung angegebene Bankkonto (oder per Postanweisung) innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt des zurückgesandten Produkts zurückerstattet.

Sie erhalten den Betrag einschließlich des Warenpreises sowie der Einwegportokosten zurück (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der von Ihnen gewählten Versandart ergeben, die nicht die von uns angebotene günstigste normale Versandart ist).

Wird eine Rücksendung nicht angenommen, weil sie nicht den Anforderungen von Abschnitt VI Absatz 2 dieser Bedingungen entspricht, wird die Person, die die Ware zurückschickt, per E-Mail über die Ablehnung informiert, und die Ware wird auf ihre Kosten zurückgesandt.